Hugo-Holthausen.de

 

Kraftfahrt Versicherung

Wie bereits seit Jahren “pusht” die Werbung auch in diesen Tagen wieder das Thema Kraftfahrt Versicherung.

Allerdings sollte man hier nicht blind den Werbeversprechen vertrauen sondern auch die eigene Versicherung nach den aktuellen Gegebenheiten überprüfen. Dazu gehört nicht nur der Preisvergleich, sondern insbesondere der Vergleich der Bedingungswerke.

Gerade mit Hinblick auf die aktuellen gesetzlichen Neuregelungen zum Thema “Winterreifen” rücken die Deckungserweiterungen - und hier insbesondere der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit - in den Vordergrund.

Aber auch grundsätzlich sollten Gegebenheiten, welche beim Vertragsabschluß für die Berechnung berücksichtigt worden sind, aktualisiert und angepasst werden.

Gab es in der Vergangenheit noch keine Garage für die Unterstellung oder hat sich der Kreis der (regelmäßigen) Fahrer geändert? Werden aktuell mehr oder weniger Kilometer im Jahr gefahren als ursprünglich veranschlagt? Auch das sind Punkte, die nicht unerheblichen Einfluß auf die Berechnung der Prämie und den Versicherungsschutz haben!

Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Analyse für einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!